Unser Urlaub in Ägypten / Hurghada
vom 06.08.2007 bis 20.08.2007
im Primasol Beach Albatros

DANA BEACH ALBATROS


Auch im Jahr 2007 flogen wir
( Particia , Tim und Ich ) mit
Horst, Uschi und Verena in den Urlaub .

Flug Nr. 1766 ab Stuttgart mit Condor
Eigentlich wie die letzten Jahre auch, es gab Rindergeschnetzeltes mit Kartoffelbrei
Und zur Unterhaltung den Film "Born to by Road".
Ich hab die meiste Zeit PSP gespielt und so war die Flugzeit von 3.45 schnell vorbei!


  
  
Visum, Zollabfertigung und die Koffer in Hurghada lief ohne Probleme,
Jedoch am Schalter von Jahnreisen der Schock :

Das Hotel ist überbucht!!!
Doch wir bestanden auf das im November 2006 von uns gebuchte Hotel und so fuhren wir mit dem Bus Nr. 3
ins Hotel Albatros Beachs Resort. Dort angekommen standen schon mehrere Familien lautstark an der Rezeption!
Nachdem wir unsere Einchecktickets abgegeben hatten nahm uns der Hotelmanager
beiseite und erklärte uns das das Hotel überbucht sei . Nach längerer Diskussion nahmen wir
das Angebot an , in ein " besseres " Hotel ( 5 Sterne ) zu gehen !

So wurden weitere Familien und wir mit einem in Deutschland längst aus dem Verkehr gezogener Shuttle- Bus ins Hotel

DANA BEACH ALBATROS gebracht.


  

Inzwischen 21.45 h , nachdem wir die Check-In Papiere ausgefüllt hatten , bekamen wir
unsere AI Bändchen sowie die Zimmer .- und Badehandtuchkarten
Familie Kemmler Nr. 5519/ Familie Göppel Nr. 5514.
Nachdem wir uns auf dem Zimmer noch ein wenig frisch gemacht hatten, trafen wir uns noch
auf einen Snack im Restaurant im Hauptgebäude.

Und kurz vor 22.00 h war vom Abendessen nicht mehr allzu viel da und das Personal war am Abräumen!
Nach einem kleinen Rundgang durch die Anlage:

erst mal eine Nacht drüber schlafen!


   


Nach der 1. Nacht und einem langen Gespräch mit unserem Reiseleiter haben wir uns entschlossen, hier zu bleiben!

Zimmer : war alles Prima; Klimaanlage, Minikühlschrank mit täglich frischen Wasser, Pepsi, 7up
Tresor, Föhn, TV mit ca. 8 deutschen Programmen, alles sauber und gereinigt.

Anlage : Weitläufige grüne Anlage mit 3 Süßwasserpools, Wasserkanal mit Trettbootfahren,
langem sauberen Strandanschnitt, 6 dreistöckigem Zimmerblöcken sowie mehrere Appartement,
Minigolf, Sportanlage, Billard, Amphitheater, Kinderspielplatz, Internetzugang, uvm . . .
In mitten der Anlage ein weiteres Restaurant " Castello " in dem wir für den Rest des Urlaubs
unsere Speisen zu uns nahmen . Daneben ein Fischrestaurant , jedoch musste man hier etwas dazubezahlen, ebenso bei der Pizzeria .
Es sind viele Bars in der Anlage verteilt in der man sich ( AI - kostenlos ) allerlei Getränke holen konnte.
Mittags gab`s am 2. Pool frische Crepes , vorne am Strand frische Pizza und andere Leckereinen,
Nachmittags Kaffe , Tee und Kucken , süße Stückchen uvm . . .


  
  
  

In der 1. Urlaubswoche gab es nachmittags am Strand und am 2. Pool noch zahlreiche Liegen
was sich jedoch in der 2. Woche verschlechterte.
Alles war sauber und gepflegt , überall wurde geputzt, flinkes Personal, ob am Strand
am Pool oder im Zimmer, hier auch einen Gruß an "Machmut" dem immer freundlichen
Kellner, wir hatten viel Spaß und immer einen Platz im Restaurant mit ihm.

Soweit alle freundlich bis auch die " ALDI" und "H&M" Verkäufer in der Anlage,
die sehr aufdringlich sind , insbesondere wenn die Ehefrau nur einen kurzen Augenblick allein war.
Weniger aufdringlich die " Verkäufer " am Strand (Massage, Tauchen, Schnorchel, Bananenbootfahren,
Pizzeria , Fischrestaurant, Hanatatoo, oder der mit der Bildzeitung 2 Euro)
Hier reicht ein "Nein" oder ein "la-a shokran" (nein danke) und sie ließen einen in Ruhe.

   

Animation an allen Ecken der Anlage , Abendveranstaltungen an der Kaffeebar oder im Amphitheater.
Essen war Abwechslungsreich und wechselte täglich, es war immer was für uns dabei,
Aber es gibt immer welche die was zu nörgeln haben, aber die sollten lieber in den
Schwarzwald Pilze pflücken gehen.


Uschi und meine Frau hatten sich insgesammt 4 Stunden Massagen genehmigt,
bei der man zuerst in die Sauna ging , danach wurde man mit Kokosraspeln eingerieben,
anschließend eine Ganzkörpermassage und zum Schluß Dampfbad und Jaccusi.

Verena und Tim haben eine Gummireifendrivetour auf den Meer gemacht !

          

An einem Abend haben wir eine Bootsaufahrt zum Sonnenuntergang auf`s Rote Meer gebucht,
bei der wir noch fernab vom Strand im Meer schwimmen konnten , leider gab es
keine Fische zu sehen . . . schade . . .

  
   

Tim , Horst , Verena , und ich machten an einem Vormittag ein Quadtour ( 25 Euro p.P. ) durch die Wüste,
Das hätten wir viel früher machen sollen , vielleicht hätten wir diese Tour noch einmal gemacht. War echt suuupppiii


  

  

Im Ganzen ein sehr, sehr schöner Urlaub, wir hatten viel Spaß und auch eine gute Erholung,
anbei auch ein schönen Gruß von uns an Eric, Kai und Manu, (sischerr).

                         

Find Us

Wolfgang Kemmler
Auf der Lind 10
72770 Reutlingen

Social Media


Mail

wolfgangkemmler@yahoo.de
 
© Wolfgang Kemmler